Windmeister's Whippets/News

07.07.2013 Ausstellungsbewertungen der Windmeister's in den letzten 2 Monaten

 25.05.2013 Nordbohemia Canis, CACIB Litomerice/CZ
 Windmeister's Fairy Whisper - Championklasse V1, CAC, CACIB, BOB, BIG3

02.06.2013 CACIB Neumünster/D
Windmeister's Graceful Geisha - Jugendklasse V1, JVDH, JCAC, JBOB

15.06.2013 Nationalausstellung Klatovy/CZ
Windmeister's Graceful Gloria gewinnt mit ihrer Besitzerin Heike Kain bei 5 Konkurrentinnen die Jgd.-klasse mit V1, JCAC und JBOB. Im Ehrenring    konnte sie durch schöne Bewegungsabläufe überzeugen und erhielt das Jugend BIG3.

Gloria in der BewegungGraceful Gloria V1 JCAC-JBOB-JBIG3

01.07.2013 Windsor Dog Show 2013
Auf der diesjährigen Windsor Dog Show konnte Danielle Lempereur/F mit ihrer Blue Spring's Elektra bei 200 gemeldeten Whippets die Konkurrenz gewinnen und anschließend noch den 1. Platz in der Hound Group (27 Starter) belegen. Da Elektra Whispers Tante ist, freuen sich die Windmeister's natürlich besonders mit der Züchterin D. Lempereur!

Elektra 1. Platz in der Hound Group

06./07.07.2013, 15. Rassehundemeeting auf Schloß Meisdorf
Drei Windmeister's waren an beiden Tagen in Meisdorf gemeldet und die Erfolge waren mehr als bemerkenswert.
Windmeister's Glorious Leader (Lee), Besitzer: Schreiber/Heidemann startete in der Jgd.-klasse und gewann am 1. Tag  mit V1, JVDH, JCAC und JBOB.
Unsere Geisha konnte an beiden Tagen die Jgd.-klasse der Hündinnen gewinnen, am 2.Tag ebenfalls mit JBOB. Damit haben die Geschwister beide an dem Wochenende die Bedingungen für das deutsche Jugendchampionat erfüllt.

 Geisha V1-JCAC-JVDH-JBOBLee V1-JCAC-JVDH-JBOB

Den Vogel schoß im wahrsten Sinne des Wortes unsere Whisper ab.
Sie gewann aus der Championklasse heraus beide Tage die gesamte Whippetkonkurrenz (BOB), Richter am 1. Tag Liz Balligton/Südafrika am 2. Tag Dr. Wilfried Peper/D und konnte am 2. Tag im Ehrenring im Best in Show Wettbewerb bei 40 Bewerbern das BIS3  unter der Schweizer Richterin Barbara Müller erringen.
Whisper V1-CAC-VDH-BOBWhisper V1-CAC-VDH-BOBWindmeister's Fairy Whisper BIS3
Ein wundervolles Wochenende für die Windmeister's und deren Freunde ging zu Ende.


 

25.04.2012 Spirit ist Österreichischer Champion

Thumbnail imageEs ist geschafft, jetzt kam die offizielle Urkunde des österreichischen Verbandes, unser Spirit hat sein 6. Championat vollendet.
Er darf nun auch den Titel Österreichischer Champion tragen.





 

20.04.2013 Whisper zweimal in den TOP TEN

In beiden deutschen Verbänden bzw. Clubs werden jährliche Ausstellungsranglisten geführt, wo die teilnehmenden Hunde nach einem bestimmten Punktsystem entsprechend ihrer einzelnen Ausstellungsbeurteilung bewertet werden.

Deutscher CH. Windmeister's Fairy WhisperTOP TEN des WCD 2012

Unsere Whisper hat im Jahr 2012 das Kunststück fertiggebracht, nicht nur in beiden Ranglisten unter die TOP TEN zu kommen, nein sie wurde einmal Dritte und einmal Zweite. Beim Whippet Club Deutschland konnte sie bei 6 Ausstellungen an denen sie teilnahm, 56 Punkte erreichen und erhielt damit den 3. Platz bei 188 Hündinnen, die in die Wertung kamen.

Rangliste 2012 des DWZRVBeim DWZRV gingen 376 Hündinnen in die Wertung, Whisper wurde zehnmal ausgestellt, erreichte dabei 120 Punkte und belegte in der Endabrechnug den 2. Platz.Wichtig für uns ist dabei, daß sie pro Ausstellung einen Punktdurchschnitt von 12 Punkten schaffte.

Insgesamt ein tolles Ergebnis, das die hohe Wertschätzung für unsere Whisper im Jahr 2012 widerspiegelt.


 

06.04.2013 Internationale Hundeausstellung Wieselburg/A

Bei unserem 1. Auslandstrip in diesem Jahr hatten wir Spirit und Whisper dabei.
Außerdem war noch Windmeister's Graceful Gloria von ihrer Besitzerin Heike gemeldet.
Pünktlich begann das Richten in den gut beheizten Messehallen von Wieselburg, der Veranstalter hatte sich auch mit der Ausgestaltung der Ringe (komplett mit Teppichboden ausgelegt) viel Mühe gegeben, das Ringpersonal arbeitete zügig und die Schweizer Richterin Brigitte Suligoi bewertete die Whippets.


Windmeister's Endless Spirit - neuer Austria ChampionUnser Spirit war startberechtigt in der Ehrenklasse, in der er mit V1 und CAC abschloß. Damit erhielt er seine letzte Anwartschaft zum Austria Champion, das Ziel der Reise hatte er schon mal erreicht




Windmeister's Fairy Whisper V1, CACWhisper war in der Championklasse gemeldet, auch sie erhielt das V1 und eine österreichische Anwartschaft (CAC) von der Richterin zuerkannt.





Windmeister's Graceful Gloria V3In der Jugendklasse hatte Gloria einen schweren Stand, die Richterin bevorzugte überhaupt an diesem Tag die massiveren Damen, am Ende erhielt sie als sehr feminine Hündin das V3 bei ihrem 1. Auftritt in der Jugendklasse.



Unter dem Strich eine schöne Reise mit dem hervorragenden Abschluß für Spirit als neuer österreichischer Champion.


 

02./03.03.2013 Doppel CAC Ausstellung in Gera

Drei Windmeister's waren zu diesen beiden Ausstellungen gemeldet, wobei nur Graceful Geisha beide Tage zum Einsatz kam.
Am Sonnabend richtete Mr. Howard Thonks/IRL die Whippets und gleich am Anfang mußte Windmeister's Glorious Leader (Lee) mit seinem Besitzer Guido in der Jugendklasse in der Ring.
Leider entsprach Lee wohl gar nicht dem bevorzugten Typ des Iren, so daß er sich mit einem sg2 begnügen mußte.
Lee, es kommen wieder bessere Zeiten!

Whisper Championklasse V1, VDHUnsere Whisper startete in der Championklasse, mit V1 und einer VDH Anwartschaft konnte sie den Ring verlassen.
Als Dritte im Bunde startete unsere Geisha in der Jugendklasse der Hündinnen, hinter der späteren BOB Gewinnerin (Rassebeste) konnte sie das V2 erringen.


Windmeister's Graceful Geisha V1, JCAC, JVDH, JBOBAm zweiten Tag zeichnete Walter Schicker für die Bewertung der Whippets verantwortlich.
Unsere Geisha kam nochmals in der Jugendklasse zum Einsatz, sie gefiel ihm sehr gut, das Vorzüglich1 mit den entsprechenden Jugend-Anwartschaften war das schöne Ergebnis des Sonntags.


 
Aktualisierung

Letzte Aktualisierung am

November 2017
World Dog Show Leipzig

[ mehr... ]

Wir haben 32 Gäste online