F-Wurf


Wir erwarten unseren F-Wurf.
Am 24. und 25. November 2009 wurde unsere Yoko von dem französischen Rüden Blue Spring’s Coffee and Cream gedeckt.

Blue Spring's Coffee and Cream X id est Yoko
Blue Spring’s Coffee and Cream 
id est Yoko
Lux, NL, B und A -Ch.,
Europasieger 2009 (VDH)
Int., Dt. Ch. (WCD & VDH)

24.01.2010
Unser F-Wurf ist da !!!

Wieder Sonntagskinder.
Zum 3. Mal hintereinander haben wir das Glück Sonntagskinder zu bekommen, unsere Yoko brachte heute ohne große Probleme 2/3 Welpen auf die Welt.

F-Wurf, Das  Dreamteam  vorne Windmeister's Free Soul, dahinter Windmeister's Finest Chocolate



04.02.2010 Puppyreport

Die Welpen sind heute 12 Tage alt und haben sich bis jetzt, dank einer sehr fürsorglichen und verantwortungsvollen Mama Yoko, hervorragend entwickelt. Das Geburtsgewicht hat sich sogar bei den Meisten in der ersten Woche mehr als verdoppelt. Es wird nicht mehr lange dauern und sie fangen an zu schlitzeln, d.h. die Augen öffnen sich.

Hier ein paar Impressionen der FÜNF.

Die Rüden bei der   Mama  Die Mädels an der   Milchbar v.h. Windmeister's Fairy Whisper, Windmeister's Fairy Kiss,   Windmeister's Fairy Magic  Ein großer   Schlafbär, Windmeister's Finest Chocolate
 

03.03.2010 erneuter Welpenreport / 2 Welpen sind noch frei

Mittlerweile nimmt man das Welpenzimmer in seiner ganzen Größe in Anspruch und Lieblingsschlaf- und Spielplätze hat man inzwischen auch klar definiert. Dort wo man sich so ein bisschen verstecken kann, ist es doch am interessantesten.
Bei dieser Gelegenheit auch die Mitteilung:
Ein Rüde (Free Soul) und eine Hündin (Fairy Kiss) suchen noch ein liebevolles neues Whippetheim bei Zweibeinern, die ihre Freizeit gemeinsam mit unserer wunderbaren Rasse verbringen wollen.

Windmeister's  Free Soul  Die beiden  jungen Damen beim Mittagsschlaf (l. Windmeister's Fairy Kiss, r.  Windmeister's Fairy Magic)  Der  Lieblingsplatz der Rasselbande



20.03.2010  Welpen News

Inzwischen erfolgte der Umzug der gesamten Crew ins Hundehaus, sie wurden vom Tierarzt in den letzten Tagen gechipt und geimpft, so dass ersten Spatziergängen in die nähere Umgebung nichts mehr im Wege steht.

Die F-Gang mit acht Wochen  Windmeister's   Fairy Magic

 
02.04.2010 Welpen News
Gestern hat uns unser erster Rüde Windmeister's Free Soul (Merlin) in Richtung neue Heimat verlassen.
Aus den Berichten der neuen Besitzer ist zu entnehmen, dass er die Fahrt super überstanden hat und dass er auch sein
neues Zuhause pirma akzeptiert hat, die Fotos sprechen für sich.
Merlin, wir wünschen Dir viel Glück und viel Spaß mit Deiner neuen Familie, Du wirst es sicher sehr gut haben!
Windmeister's Free Soul "Merlin"  Merlin im neuen Zuhause


22.04.2010 Welpen News

Windmeister’s Finest Chocolate im neuen Zuhause

Auch vom zweiten Rüden des Wurfes kommen nun die ersten Fotos aus der neuen Umgebung. Wie seine Besitzer mitteilen, hat er sich gut eingelebt, schläft nachts schon über ca. 7 Std. durch und auch sonst scheinen sich das Zwei- und vierbeinige Rudel aufeinander einzustellen.
Viel Glück kleiner Mann im neuen Heim!

Windmeister’s Finest  Chocolate im neuen Zuhause





 04.06.2010 Windmeister’s Fairy Kiss

Heute hat uns Kiss mit ihren neuen Besitzern in Richtung Austria verlassen. Nach ersten Infos hat sie samt Zweibeinern
die Fahrt gut überstanden, hat sich nach nunmehr 4 Tagen etwas aklimatisiert und das neue Rudel (Zwei- und Vierbeiner)
beginnt sich auf einander einzustellen, vor allem die Zweibeiner sind sehr glücklich und zufrieden,
da sie eine gut vorbereitete Kiss ins Haus bekommen haben.

Kiss in ihrem neuen Zuhause
Monika, wir freuen uns mit Euch über die bisher reibungslose Eingewöhnung.

07.06.2010 Entscheidung gefällt!

Am Wochenende tagte der Familienrat und in einem Abschlußcheck zum F-Wurf fiel die Entscheidung, Fairy Whisper
zu behalten.
Die junge Dame wird also im heimatlichen Zwinger bleiben und zukünftig unser Rudel ergänzen.

Windmeister's Fairy Whisper

Gleichzeitig haben wir für Fairy Magic eine liebe Familie gefunden, die ihr mit Haus, großem Garten, Ganztagsbetreuung und
Hundeerfahrung sehr gute Voraussetzungen bieten kann.
Windmeister's Fairy Magic
Magic zieht kurzfristig in die Nähe der Ostsee und wir freuen uns einschließlich der neuen Besitzer
sehr über diese Entwicklung.


Windmeister's Fairy Magic
Auch unsere Magic ist nun zu ihren neuen Besitzern umgezogen, wie das Foto zeigt, fühlt sie sich nach
kurzer Eingewöhnungsphase sichtlich wohl, schläft gut, frißt ordentlich und hat durch ihr tolles Wesen
bereits die ganze Familie um den Finger gewickelt.
Laß es dir immer gut gehen, liebe Magic und hab viel Spaß mit Deinen neuen Freunden!
Magic in ihrem neuen Zuhause



Stammbaum Windmeister's F-Wurf, geboren am 24.01.2010 [ zu TWA ]
Vater:
Ch. Blue Spring's Coffee and Cream
Vater:
Ch. Adagio My Culture
Vater:
Ch. Adagio Love Supreme
Mutter:
Ch. Fennaur Emmeline Pankhurst
Mutter:
Ch. Blue Spring's Tiffany
Vater:
Ch. Spirit of Falconcrag du Haras d'Hélios
Mutter:
Ch. Silkstone Opera Queen
Mutter:
Ch. id est Yoko
Vater:
Ch. Falconcrag Special Effects
Vater:
Ch. Fawnbree Special Brew at Dumbriton
Mutter:
Hillsdown Voodoo of Astri
Mutter:
Ch. id est Orly
Vater:
Ch. FlicFlac Camelot
Mutter:
Ch. Jade de Nikolaïev
 
Aktualisierung

Letzte Aktualisierung am

Oktober 2017
Ausstellungssaison 2017

[ mehr... ]

Wir haben 15 Gäste online